Donnerstag, 24. März 2022

2626 In der Stille der Nacht

 

In der Stille der Nacht (2:29 a.m.) höre ich das Surren meines elektromagnetischen Feldes (ich liebe kruse Theorien und krause Vermutungen). Ich lausche und horche, aber seufze und schaue auch, was mich jedesmal vom Hören ablenkt. Dazwischen fahren die Gedanken umher. Ich werfe meine imaginäre Angel aus, als Köder benütze ich die Schreibkunst, als Legitimation meine fragwürdige Lebensweise (oder umgekehrt). Ich spüre mein Herz im linken Ohr pulsieren und sich anstrengen. Im Rücken ein Ziehen und Ansätze zu Wellen des Schauderns, die jedoch nicht bis an die sichtbare Oberfläche kommen. Gute Nacht.

 

(23./24.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite