Mittwoch, 23. März 2022

2623 Normal

 

Heute Nacht arbeiten alle meine Bilder ganz normal: der Busen der Munch-Madonna und der der Modiglianerin tun ihre Arbeit, wie die Augen der zwei Visionäre, die Arme der frankophonen Schweizerin und die des zappelnden Auferstandenen und der schiefe Kopf des Priesters. Die Lošinjs hängen mit Rettenschoess und Riesneralm im Dunkleren. Der fremdgewordene Lehrer lehrt an der abgeschnittenen Tafel. Und das Surren: ich lasse es sich ausdehnen. Die tiefseufzenden Atemzüge. Von drüben redet mein Vater zu meinem Traumbewußtsein, aber ich habe nicht gut genug aufgepasst und nichts herübergerettet. Mir fallen die Augen zu.

 

(22./23.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite