Freitag, 25. März 2022

2629 Der Baum

 

2:28. Ich bin munter wie nur was. Heute blicke ich auf den lichten türkisgrünen Baum; betrachte die hellen Blätter und seinen schönen, kräftigen Stamm. Er hängt zwischen dem Wandlungspriester, dem Spaghettibild meiner Frau, dem Ghisetti-Bild und nicht allzu weit von der Munch-Madonna. Das Bücherregal da vorne hinten an der Wand kann sich wellen. Aber ich bleibe beim Baum. Lange habe ich ihn nicht sonderlich beachtet. Was will mir der Baum sagen? „Deine beiden Töchter lieben dich; das sollst du nie vergessen!“ Mein Solarplex wurlt. Wollen die Emanationen wieder raus? Allmählich werde ich doch müde. Ich trage dem Rechnung, indem ich mich im Bett flachlege.

 

(24./25.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite