Freitag, 1. April 2022

2641 Meine Texte

 

3:15 a.m. Mit vollem Lichte schreibt man nicht! Zumindest nicht Nachttexte, die des Dämmerlichtes und der schlechten Sicht bedürfen. So überprüfe ich nochmals Veli Lošinj und kann schnell den neuen Blick herstellen. Der Nebel in Rettenschoess ist wieder stärker. Mali Lošinj wölbt sich und die Wintersonne der Riesneralm durchleuchtet die Wand. Was machen meine Frauen? Ganz normal machen sie das, was sie immer tun. So auch die zwei Visionäre, wenn auch etwas lustlos heute. Der lehrende Lehrer erklärt immer noch wie immer seinen Hohlköpfen die Welt, aber schaut dabei blöder denn je drein. Ich glaub, ich will gar nicht mehr meine Texte „ordentlich“ veröffentlichen, ich wollte (Konjunktiv) mir das gar nicht antun. Ich bin resigniert-zufrieden, sie in und auf meine Schublade zu stellen, mehr will ich nicht mehr. Höchstens eine eigene Schubladen-Homepage mit einem System, mit dem man und frau und kind und ich die einzelnen Texte leichter auffinden kann (ich suche seit drei Tagen vergeblich zwei meiner Texte), und zwar nach Nummern UND alphabethisch. Und Lesungen? Wenn ich nichts organisieren und nirgends dafür betteln oder mich als PiPaPo präsentieren muß: vielleicht. Eher ja. Obwohl mir der Cartoon mit dem Schriftsteller, der bei seiner öffentlichen Lesung vor versammeltem Publikum nur still liest, sehr, sehr gut gefällt. Aber ich muß mir darüber keinen Kopf zerbrechen, es gibt gar keine Angebote und ich sehe auch sonst keine Möglichkeiten. Es ist besser, ich versuche jetzt zu schlafen. Gelesen werden kann ich nach meinem Tod immer noch genug.

 

(30./31.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite