Montag, 4. April 2022

2645 Tüchtiges Tagewerk

 

Nach einem tüchtigen Tagewerk – von einem mir tagelang im Magen liegenden Auftragstext, zu dem ich wider Erwarten keinen Zugang fand, habe ich eine erste Fassung geschrieben – bin ich jetzt um 4:14 a.m. rechtschaffen müde und zufrieden. Weil ich für diese Arbeit alte Texte von mir gesucht (und nicht gefunden) habe, habe ich die gesamte Schublade zweimal überflogen. Und ich muß sagen: ich bin von mir begeistert! Alleine schon die 2643 Überschriften haben es in sich und sind zum Großteil meisterlich poetische Miniaturen. Und die Texte selbst! Ich war baff, hingerissen und überrascht von dem, was ich da alles geschrieben habe. Dabei bin ich beherrscht geblieben und habe das Meiste nur quergelesen. Nur ab und zu konnte ich nicht widerstehen und habe einen Text zur Gänze gelesen. Also wie gesagt: rechtschaffen müde liege ich nun im Bett, kraule der Madame Mi-Tsi den Pelz und blicke zuversichtlich in die Zukunft. Eine kleine Rundschau in meiner Kemenate, mehr aus Gewohnheit als um etwas zu betrachten, bringt auch angenehme Resultate. Jetzt darf ich schlafen.

 

(1./2.4.2022)

©Peter Alois Rumpf  April 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite