Mittwoch, 6. April 2022

2653 Viel schöner

 

Der gelbschnabelige Rabenvogel (ich weiß nicht, welcher Unterart er ist) ist der Optimistischste und Stolzeste hier: er schwebt erhobenen Hauptes gen Himmel (am Adler vorbei?). Eine Sekunde lang gleißt nun ein Sonnenlichtfleck auf der Lichtschachtmauer auf. An den Bücherrücken im Regal kann ich nur „Leben“, „Spielen“, „Kämpfen“ lesen. Eine bisher nie beachtete Kunstkarte zieht meine Aufmerksamkeit auf sich, dramatischer und bunter als Mali Lošinj und wohl auch viel schöner. Erkennen kann ich von hier aus nichts; ich weiß nicht was es ist und von wem. Ich entdecke hinter diesen bunten Farbflecken einen im Augenblick interessanten weißen Turm. Das Sonnenlicht taucht wieder auf. 13:26. Der Gedanke aufzustehen drängt sich auf. Aber so schnell will ich meine zweite Morgenbetrachtung nicht aufgeben, auch wenn meine Augen schon etwas ratlos und lustlos kreisen. Wenn es denn wirklich Kreise wären.

Oh! Eine schöne, im Garten schlafende Frau von Manguin!

 

(6.4.2022)

©Peter Alois Rumpf  April 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite