Mittwoch, 6. April 2022

2652 Raumgefühl

 

7:26 a.m. Grau und kalt ist dieser Morgen, danke für den neuen Tag, danke, dass ich all mein Sorgen weiterhin beschreiben darf. Oder mein Zimmer, das in Gräue dämmrig strahlt. So geht es weiter, bis mir was Bess'res eingefahlt. Trotzdem seufze ich zur Erleichterung tief durch. Auf der nahen Baustelle wird laut angeklopft und aufgebohrt. Obwohl ich nicht weine, habe ich Spuren vertrockneter Tränen hinter den Augenwinkeln Richtung Schläfen. Bescheidenes Leben rührt sich, verschiebt Sessel, wie ich höre. Das Licht hier wird ein wenig klarer. Die Moleküle meiner Bücher-Bilder-Wand fangen großflächig zu hupfen an. Ich verstärke mit Absicht mein Raumgefühl; was für eine tolle Kuhle. Der Rabe schaukelt sich ohne Berg bergan, die gemalten lassen wir nicht gelten. Mein Rücken und mein Hinterkopf liegen nicht optimal auf. So! So ist es besser. Ist das jetzt Angst? Ich seufze tief. Plötzlich werden alle Gegenstände gegen-ständlicher - wie soll ich sagen? -  kompakter; es ist nicht zu leugnen, dass sie aggressiv Raum einnehmen. Mir wird leicht übel. Was soll das! Ich werde mich doch nicht vor meinem lieben Zimmer fürchten!

 

(6.4.2022)

©Peter Alois Rumpf  April 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite