Freitag, 6. Mai 2022

2680 Soeben

 

4 a.m. Ich habe soeben, in der Tiefe der Nacht, wenn die meisten Bewußtseine schlafen oder träumen, und somit für mein waches viel Platz und Entfaltung möglich ist, entdeckt, dass ich ein Betrüger bin. Zum Beispiel verstehe ich nichts von dem, was ich lese, aber täusche vor, verstanden zu haben. Schlimmer noch: ich glaube es selbst. Und grinse dabei hintergründig, so dass meine Aussage jederzeit als ironisch durchgehen kann. Dabei habe ich nichts verstanden, alles Aufgenommene ist bloß in einen stinkenden Bottich gefallen, wo es gärt und üblere Gase bildet. Das gilt nicht nur für meine Leserei, sondern auch für mein Leben. So geh ich mit allen Begegnungen um. Alles unverarbeitet und unverdaut und kommt zu keinem Ergebnis und keinem Ende. Keine Gestaltung, nur zufällige, unwillkürliche Ausflüsse. Und wahnwitzige Vorstellungen von mir selbst. Das hindert mich Männele ohne Eigenschaften nicht daran, mich jetzt zu Schlaf zu betten.

 

(3./4./6.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite