Donnerstag, 19. Mai 2022

2702 Votivkirche (3)

 

(Übrigens: Votivkirche (1) ist 2691 „Kein Transporter“) Ich sitze wieder auf den Stufen der Votivkirche und wenn ich es nicht so genau nehme, geht es. Das heißt: nehme ich die Steine und Mauern in den Blick, aber beachte nicht die Figuren und die Gestalt der Kirche – also das Material und nicht Beformung,  halte ich das Gebäude aus (ich bin halt furchtbar sensibel, gell!). Der Weg, der in 10 bis 15 Metern vor mir vorbeiführt (ich bin kein guter Schätzer), ist viel begangen. Vor allem von Studentinnen. Der bisher noch nicht erwähnte Spielplatz ist zur Zeit kinderlos. Wieder der Wind, das himmlische Kind (Uranus). Ein Herr Pfarrer geht speisen (salve regina!), habe ich auch so einen seicherlhaften Gang? Die zwei Linden - eine links, eine rechts von mir – wiegen ihre Äste und wacheln mit ihren Zweigen. Was fächeln sie mir zu? Ich bin mir sicher: Glück, Wohlstand, Erfolg, bel ami! I geh ham.

 

(19.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite