Montag, 23. Mai 2022

2705 Vorzeitiges Ende

 

Ich hocke in meinem Super-Sommer-Pyjama im unteren Bett und betrachte den trinitarischen Baum. Aber – claro! - auch hier findet mich Frau Katz und scheucht mich auf, weil sie mit dem Futter nicht zufrieden ist. Ich habe ja versprochen, dass ich sie verwöhne, weil sie todkrank ist. Gut, das sind wir alle. Schon vom ersten Anfang an intendieren wir den Tod. Ah! Das ist mir am verschlafenen Samstagmorgen auch viel zu starker Tobak. Mehr als darüber hinwegzublödeln käme jetzt auch nicht heraus. Zurück zum trinitarischen Baum mit seiner orangenen Lampe und der kleinen weißen Papierkugel. Die plötzlich aufgedrehten Stimmen des Radios aus der Küche - zu laut, als dass ich sie ignorieren könnte, zu weit weg, als dass ich sie verstehen und zuhören könnte – irritieren meinen Gedankenfluß und bereiten meiner Schreibkonzentration, meinen Assoziationen und diesem meinen Text ein vorzeitiges Ende.

 

(21.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite