Sonntag, 29. Mai 2022

2714 Mein Zellenhit

 

Heute schaue ich mich in Payerbach in den Spiegel und stelle überrascht fest, dass ich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schrotti aus der Soko-Stuttgard-Serie habe. Oder doch nicht? Egal. Ansonsten geht es mir gut. Der Anblick von Landschaft und unverrasten Wiesen tut meiner armen Seele wohl. In der Sauna sind so sinnhafte, sinngebende, sinnvolle und sinnstiftende Worte an die Wand gepinselt:   Kraft   Liebe   Herz   Freude   leben   Stille   Umkleide Damen   Ruhe …   und andere. Das Hotelzimmer ist recht dezent und auf seine Art schön, aber mir geht schon meine verstaubte Kemenate mit ihren Reichtümern ab. Die Wände hier sind leer und – und das ist das Entscheidende – zu neuzeitlich-professionell verputzt, als dass man seine Augen darauf weiden könnte. Gut, wenn man lange genug hinschaut, findet man schon ein paar Schlieren und winzige Unregelmäßigkeiten, an denen sich die Seele erholen könnte. Angenommen, ich wäre hier eingesperrt: würde mir fad werden? Ich entdecke, dass die Deckenlampe so schön glitzert, und je nach Kopfstellung an anderen Stellen: diese Lampe wäre wohl mein Zellenhit.

 

(27.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite