Mittwoch, 25. Mai 2022

2710 Die Türhüter

 

Ach, die „Türhüter am Vorhof zum Paradies“ grüßen die „Zwei Visionäre“. Meine Augen grüßen den Morgen, obwohl ich wirklich nicht grüßen kann. Fast wie früher: sieben Uhr und bereit aufzustehen. Aber ich warte auf das neuerliche Einschlafen; vier Stunden können nicht genug sein – so einen sorgsamen Umgang mit meiner Energie habe ich nicht. An der Unterseite der Augenellypse zieht schon ein wenig die Müdigkeit. Diese Türhüter haben es in sich. Wie lege ich den Tag an? Es reizt mich schon, wirklich aufzustehen und meine Erledigungen gleich am Vormittag zu erledigen – dann wäre ich sie los. Ich habe dieses Kultumheft Mai – Juli auf den Seiten 10 und 11 aufgeschlagen unter dem Notizbuch liegen und da ersteres doppelt so groß ist wie zweiteres, kann ich die vier Türhüter sehen. Bei mir müßten die Türhüter sagen „komm rein!“, sonst würde ich mich nie durch das Tor treten wagen. Fast ist es auch so mit dem Eintritt in den Tag. Oder ich bekomme überhaupt eine Generalermächtigung, hier auf Erden anwesend sein zu dürfen oder gar willkommen zu sein. Die brauche ich, um dann erst ans Paradies überhaupt denken zu können. Zwischen 8 und halb 10 wäre eine gute Zeit zum Frühstücken, da wäre in unserer schmalen Küche unverstellter Platz. Meine angetackerten nackerten Weiber helfen mir überhaupt nicht, mich in den Tag zu locken, denn an meinen Impulsen ist schon längst die Vollbremsung angewachsen. Und überhaupt! (Jetzt werde ich sofort sehr müde.)

 

(25.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite