Mittwoch, 22. Juni 2022

2760 Meine Großmutter

 

6:06 a.m. So still und grau und warm dieser Morgen. Auch in meinem Bücherregal ist alles ruhig. Nur wenn ich genauer hinschaue, bemerke ich, wie die Atome oder Lichtkorpuskeln oder die Emanationen flimmern. Mein Umfeld ist stark akustisch. An meinem Hinterkopf versammelt sich etwas. Mir fällt ein, dass es gut wäre, meine ständig verkrampfte linke Hand zu strecken und zu entspannen. Außer meinem Surren höre ich keinen Laut. Mein Surren läßt mich nicht gänzlich in mein Gesichtsfeld eintreten. Bis mir auffällt, dass zwei quergelegte Bücherstapel ganz oben am Regal auffällig schräg liegen. Aber devot, so, als wollten sie ihre Fluchtversuche mit falscher Ergebenheit tarnen.

Szenen aus den gestrigen Krimis und ihre Weiterentwicklungen in meiner Phantasie müssen als Lebenserinnerungen des gestrigen Tages herhalten. Aber meine Großmutter Theresia Rumpf geborene Zuger stärkt mir den Rücken, indem sie ihren Energiekörper als abfedernden Polster zwischen meinen angelehnten Rücken und den harten Hintergrund geschoben hat. Wirklich? Mein Intellekt kann das nicht glauben. Ausgerechnet sie?

 

(22.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite