Freitag, 14. Januar 2022

2555 Gute Idee

 

„Das ist ja noch erbärmlicher, wenn ...“ Nein, der Satz ist es nicht wert, notiert zu werden. Drüben erhalte ich eine Lektion in Verkaufspsychologie. Geholfen hat es nichts. Ich suche keine Verlage. Das erinnert mich zu sehr an die Galeriesucherei früher. Dafür bin ich zu alt. Ich halte die Aufregung nicht mehr aus, und nicht das ständige Hoffen und Enttäuscht-Werden. Außerdem könnte ich bei Erfolg die erwartete Rolle nicht erfüllen. Ich habe etwas Kindliches, Naives, meinetwegen Religiöses, dass mit Literatur- und Kunstbetrieb nicht kompatibel ist. Auch nicht mit dem kirchennahen und nicht mit dem esoterischen. Und mit neoliberalen Märkten welcher Art auch immer noch weniger. Ich bin froh, dass ich schreibe. Schluß! Punkt! Ich will mir von Experten und Kennern nichts dreinreden und nicht verunsichern lassen. Und schon gar nicht anpöbeln – dafür bin ich zu dünnhäutig. Gerade jetzt im Alter.

Von dieser langen Anstrengung in dieser Welt erholt sich mein Geist drüben. Lichtpunkte leuchten an der Schrift auf. Drüben wird mir die Bettdecke über meine schreibbereiten Hände geworfen. Gute Idee. Mir ist hier schon etwas kalt.

 

(14.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite