Freitag, 14. Januar 2022

2554 In Lienz

 

5:15. Matutin. 5:30: die Heizung springt an und gurgelt in Leitung und Heizkörper. In Veli Lošinj schwappt die weiße Lava über und spritzt auf. So habe ich es noch nie gesehen. Und in Mali Lošinj führt ein extrem flache, feste Wesenheit die Hafenzeile entlang. Auf der Notizbuchseite flashen kleine leuchtende Buchstaben auf. Druckbuchstaben. In Lienz wird ein schönes junges Mädchen die später resolute Gefährtin eines älteren Lehrers. Meine Zähne malen rhythmisch im Takt, nicht aus Zorn und Wut, sondern vor Konzentration und Schreibeifer. Ich liebe diese Morgensituation zwischen hier und da. Während ich es drüben mit Grenzstreitigkeiten zu tun bekomme, knurrt hier der Magen. Der linke kleine Zechen sticht kräftig, ich schrecke auf und öffne die Augen.

 

(14.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite