Mittwoch, 12. Januar 2022

2550 Dunkle Frühe

 

Eine dunkle Frühe, schon von ein paar kompatiblen Lichtkorpuskeln durchsetzt. Die Farben der Bilder, Karten und Bücher leuchten in dieser morgenfrischen Finsternis ganz klar. Madame Mi-Tsi sitzt an einer etwas unpraktischen Stelle bei mir am Bett; ich erreiche sie kaum mit meinem Arm und kann sie nur gestreckt streicheln. Trotzdem schnurrt Madame Mi-Tsi hingebungsvoll, bis sie genug hat und auf meinen Schreibtisch wechselt. Jetzt zeigen sie mir drüben diese offene Notizbuchseite hier vollgeschrieben: eine Einladung zu transzendentaler Schreibweise? Wieder wird mir eine vollgeschriebene Seite angeboten. Aber was wäre der Preis?

 

(12.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite