Mittwoch, 5. Januar 2022

2542 Abgeklärt

 

Meine Bilder an der Wand haben sich versprödet. Aus der Rettenschoesser Wiese hat sich ein kleiner Hügel in die Bildmitte verabschiedet. Veli Lošinj löst sich auf und über der Stadt erscheint der langegezogene Kopf einer Rokokoschönheit mit wahnsinniger Turmfrisur. Die Waldabfahrt der Riesneralm fällt in sich zusammen in die glühende Kugel. Und hinter Mali Lošinj baut sich eine unglaubwürdige Riesendachkonstruktion aus stabilem Pilzmaterial auf. Ist schon nach der Katastrophe? Habe ich die Große Katastrophe und den Supersupersupergau im Univerallockdown verschlafen? In einer geträumten Welt bin ich nicht: mein Realitycheck hat ergeben, dass ich die Aufschriften lesen kann und diese sich nicht verwandeln. Meine Gefühle reagieren ganz irdisch auf meine Anblicke, zB der Modiglianischen Nackten. Der rechte Visionär bekommt einen starken Abwärtsdrift: seine Wangen hängen schon bis zum Kinn hinunter. Sollte ich wieder weiterschlafen können? Ich, abgeklärt wie ich bin?

 

(4./5.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite