Montag, 3. Januar 2022

2535 Achtung! Selbst!

 

Es surrt, rauscht, zischt und singt in meinen Ohren. Ich freue mich, wieder in meinem Bett zu liegen. Bitte, mich nicht mißzuverstehen: ich liege gerne auch in anderen Betten. Jedoch: mein Reich ist schön und meine Matratze formvollendet. Formvollendet wie meine Texte! „Weinerlich“ kränkt mich, auch wenn es stimmt. Auch mir wäre offenes, beherztes, lautes, langes, deutliches Weinen lieber! „Frisch, fromm, fröhlich, frei“ lieber als vorsichtig, verschlossen, zurückhaltend und grüblerisch. Oder? Oder? ODER?!!! (frischfrommfröhlichfrei geht nach älteren Vorlagen auf den nationalistischen, antisemitischen, rassistischen Turnvater Jahn zurück, ein großer, böser Idiot der immer in „Volkskleidung“ - wie er sich die vorgestellt hat - herumgerannt ist und dessen Turnvereine schon die drei f zu einem hakenkreuzähnlichen Kreuz geformt haben. Christlich waren diese Protonazis nicht, „fromm“ heißt hier – auch nach älteren Vorlagen - „tüchtig“. Also: „frisch, fromm, fröhlich frei“? Auf ewig verdorben!) „Nehmen Sie einen Stock und schlagen Sie damit gegen die Wand!“ Das öffnet Ihre Parzellen, Ihre paar Zellen, Ihre Baazelen. Ach die Katze! Was schnurrst du so? Mir rinnt die Sprache aus.

Auf den Photos ist mein Zimmer noch toller. Was könnt ich noch sagen? Ich muß schreiben! Schriebe ich nicht, ich verlöre das letzte Futzerl Rest Selbstachtung. Mein Gott, wie es in meinen Ohren surrt, rauscht, zischt und singt! Also was könnt ich noch sagen? Das: alle Turnvereine, die auf Törnvater Jahn zurückgehen, also bei uns die ATVs, gehören – mitsamt ihren Julfeiern – wegen Wiederbetätigung verboten!

Was meinst du: schließen wir ab? Wir schließen ab.

 

(2.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite