Samstag, 1. Januar 2022

2532 Über mir schaukelt der Himmel

 

Über mir schaukelt der Himmel, neben mir schnurrt die Katze, unter mir drückt mich der unter der Decke abgelegte Pyjama im Kreuz. Und die Explosionen ereignen sich mehr im Unsichtbaren. Gezeichnetes erscheint mir als Geschriebenes. Ich erhole meinen Blick bei den Holzwurmbohrgängen des Noël. Ab und zu krachte es. Der Himmel meint es wirklich gut mit mir: er wirft mir das Schloß Belevedere in den Schoß und vorher schon das MAK und die vielen Pianist:Innen! Jetzt ist es ganz still. Ungewöhnlich für knappe zwei Stunden vor Mitternacht.

Stille knapp eine Stunde vor Mitternacht. Wie gut ich jetzt geschlafen habe! So ein erquickender Mittagsschlaf vor Mitternacht. Wie klein das Große sein kann! Ich meine schon das wirklich Große. Und bin ich froh, dass es mich nicht einfach fortreißt, sondern „nur“ die Schwingungen deutlicher werden!

Bei aller Anstrengung und allem Bahöö: es verrinnt die Zeit, genauso wie sie es eine Sekunde vorher getan hat und eine Sekunde später tun wird.

 

(31.12.2021/1.1.2022)

 

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2021/Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite