Dienstag, 21. Dezember 2021

2523 Unglaubliche Provokation

 

Es tut mir leid, falls ich euch provoziere, aber das Kind in der Mali-Lošinj-Kurve betet heute, während der Wind die paar Boote zur Kaimauer drücken will. Die frankophone Schweizerin hat heute einen Augenhöhlenblick – ihr kann es nicht gut gehen – und bei den zwei Visionären sind es die verschlossenen leicht geöffneten Münder. Die Frau im Spiegel schaut mir eher gelangweilt zu (kein Wunder! Was spielt sich hier bei mir schon ab?). Es juckt mich überall.

Die Welt ist stecken geblieben und frustriert. Jesus hat als Auferstandener einen Hut auf. Die Frau im Spiegel hat einen schönen Mund. Die Welt ist stehen geblieben, obwohl es draußen stürmt. Der trefflichste Kubin eilt doppelgestaltig nach links über die Brücke. Die Regentropfen beruhigen nicht, sondern nerven. Ahja! Vollmond ist!

 

(19./20.12.2021)

 

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite