Mittwoch, 15. Dezember 2021

2515 Drei G

 

Voller Grant, Gram und Greinen sitz ich unten im Wohnzimmer und warte – so wie aufgetragen - auf die Lieferung. (Aus größerer Distanz betrachtet wartet man dann immer auf den Tod.) Also gut! Schaue ich halt in die Luft; what shell's! Unterzuckert bin ich – glaub ich – noch nicht, oder merke ich es nicht? Ich kann ja mal den Hefen auf die Flamme stellen.

„Gas-droh-Nomie“ fällt mir ein. Und „Schas-droh-Nomie“. Dann „Schas-drohn-Omi“. Das ist etwas für meine kindischen Beiträge in die Facebookgruppe „Einwortgedichte und andere Wortspielereien“.

Nach diesem Ausflug in die Selbstidiotisierung – die ja, nähme man sie ganz, ganz wörtlich, gar nicht so schlecht wäre im Sinne einer Selbstermächtigung – schaue ich nun wieder in die Luft und warte auf den Lieferanten. Ich gehöre ja zu denen, die, wenn sie wissen, dass sie am nächsten Tag um 16h zB einen Termin haben, ab 18:30 des Vorabends nervös werden und nichts mehr anderes tun können, als dem Termin entgegenzufippern, und die sich angesichts des nähernden Termins bemühen müssen, ihr seelisches Gleichgewicht zu halten oder wieder zu erlangen und ihre Psyche vorzubereiten.

Im monotonen Ablauf meiner inneren Sirenensymphonie tauchen jetzt so kurze Ton- und Intensitätsexplosionen mit kurzen Tonhöhenverschiebungen auf, wo es mich kurz hebt, als wäre ich über einen Stein oder irgendeine Schwelle gefahren.

 

(14.12.2021)

 

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite