Freitag, 10. Dezember 2021

2512 Spekulationen

 

Es müßte so halb drei nachmittags sein; soeben bin ich aufgewacht – beginnt es hier in meiner Lichtschachtkemenate schon leicht zu dämmern?

Die Tageskinder unten stehen eines nach dem anderen vom Mittagsschlaf auf; mir tropfen auch noch die Aufregungen und Emotionen meiner Träume meiner verschobenen Nacht von meiner Seele und dem Energiekörper ab und bin deshalb immer noch verwirrt und spekuliere über Naturwissenschaft und Religion – im weitesten Sinn des Wortes – in wissenssoziologischer Sicht. Ein/e Universitätsprofessor/in – egal ob theologisch, philosophisch, soziologisch oder naturwissenschaftlich – würde mir für meine Überlegungen keine missio canonica geben. Aber jetzt rieche ich in meiner Kemenate den Duft von Katzenscheiße, und da meine Katze mir öfters im Vorzimmer auf den Boden scheißt und nicht in ihr Kisterl – ob als Geschenk oder Protest ist umstritten – muß ich mich jetzt aus meinem Bett erheben und das Dings wegmachen.

Es war im Kisterl, aber meine Katze vergräbt ihr Produkt nicht mehr – und da bin ich überzeugt – weil sie gesehen hat, dass ich es eh wieder ausbuddle – sie will mir Mühe und Plag ersparen.

 

(10.12.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf  Dezember 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite