Mittwoch, 24. November 2021

2502 Versenkung

 

Wir haben jetzt 3:44 a.m. und ich ziehe am Schnürl des Baby-Mobile über meinem Bett, eine weiße Möwe, die auch prompt ihre ausgebreiteten Flügel sanft und elegant auf und ab bewegt. Mein Blick fällt auf meinen Hausaltar und dort auf die Meditations-sitzende Buddhagestalt aus Steinen, eine mir zufällig gelungene Figur beim Aufschlichten der Steinchen. Meine Sehnsucht nach Versenkung und Tensegrity ist angefacht und läßt mich seufzen. Aber jetzt, um diese Zeit (und vermutlich auch morgen und übermorgen und überübermorgen …) fange ich mir nichts Neues an und starte auch keine neuen Anläufe und Heiligungsversuche. Ich zupfe wieder an der Möwe und seufze wiederum beim Gedanken an eine frei fliegende, frei reisende Seele, aber um ein solches Projekt zu starten, reichen meine Sehnsucht und mein Mut nicht aus.

 

(23./24.11.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf  November 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite