Samstag, 6. November 2021

2492 Grinsen

 

Finsterer Morgen. Ich grinse eine Minute lang, um Glückshormone im Gehirn zu aktivieren. Das soll laut Birkenbihl so funktionieren. Das ist für mich Schwerarbeit! Die involvierten Gesichtsmuskeln schmerzen und ich komme mir auch allein und unbeobachtet äußerst blöd vor dabei. Ein Hustenanfall beendet die Übung. Aus Wichtigtuerei lasse ich seine Tränen auf meinen Wangen, wische sie nicht weg. Ich entschließe mich zu einem zweiten Versuch. Diesmal stoppe ich die Zeit: eine Minute ist kürzer als gedacht. Was mach ich jetzt mit meinem Glücksgefühl um sechs Uhr in der Früh? Nach drei Stunden Schlaf?

 

(5.11.2021)

 

©Peter Alois Rumpf  November 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite