Dienstag, 16. November 2021

2493 Sehenswürdigkeit

 

Stundenlang dämmere ich in diesem Fieberzustand dahin, mein buntes, fröhliches Zimmer betrachtend, aller auferlegten Verantwortung enthoben, da „im Krankenstand“ - jedenfalls der reine Genuß, weil keine schlimmen Schmerzen auftreten. Ich kann zwischen Wirklichkeit und Traum dahinschweben, meine Sinne sind realitätsgedämpft und damit offener; meine Bücherwand wird so zu einer Sehenswürdigkeit, die ich stundenlang interessiert betrachten und studieren kann. Die Zeit ist vergessen.

Es ist mein leerer Magen, der mich allmählich, aber immer nachhaltiger aus meinem Fiebertrip holt und mich dazu bringt, mich der Realität zuzuwenden.

Mein Gott! Habe ich einen Hunger. 13:40. Auf zum Frühstück.

 

(10.11.2021)

 

©Peter Alois Rumpf  November 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite