Freitag, 26. November 2021

2504 ZuFrieden

 

3:54. Meine Möwe flattert ein wenig nervös und kurzatmig, wackelt hin und her. Ich stoppe ihr Gewackel und ziehe konzentriert mit ruhiger Hand an der Schnur und jetzt fliegt und schwebt sie wieder schön und elegant. Ich horche in mich hinein und finde keine Verzweiflung. Das ist schön. Mein kleines Kemenatenreich kommt mir jetzt recht groß vor; es muß sich vor einer Minute wundersam vergrößert haben. In Mali Lošinj sehe ich am Kai einen Mann stehen, etwas undeutlich, aber er scheint aus einer Flasche zu trinken, den Kopf zurückgebeugt – ich denke gleich an Raki und Schnaps. Von Rettenschoess aus sehe ich vier Schneelöcher in die Bergflanke gestanzt. Ich weiß zwar nicht recht warum, aber ich bin mit dem Tag zuFrieden und kann jetzt sehr gut abschließen.

 

(25./26.11.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf  November 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite