Mittwoch, 8. Dezember 2021

2510 Weiße Lava

 

Ich starre ins Zimmer und das Zimmer starrt zurück. Nur wenn ich wegdöse und meine Strenge nachläßt, spüre ich, wie so manches sich zu bewegen beginnt. Die zwei Visionäre blicken aus ihren Farben kaum heraus; so schwach ist heute ihr Glurren.

Die Hafenstraße von Mali Lošinj kippt und dreht sich zur Seite und kippt wieder zurück. Auf der Riesneralm findet eine weiße Explosion statt, ein Vulkanausbruch mit strahlend weißer Lava. Meine Bücher verfärben sich ins Grünliche. Wenn ich die Augen schließe, höre ich einen Wasserfall der abstrakteren Sorte, ehe wieder das Surren alle Töne an sich zieht.

 

(7.12.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf  Dezember 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite