Mittwoch, 15. Dezember 2021

2513 Piloten ist nichts verboten

 

Das Laptop ist abgedreht, das Buch (Richard Schuberth, Lord Byrons letzte Fahrt) beiseite gelegt. Und was jetzt? Ich verwende einen neuen roten Pilotschreiber (Piloten ist nichts verboten), den ich heute erst gekauft habe. Ich schaue mich im Zimmer um, ob sich etwas zeigt. Auf den ersten Rundblick kommt mir alles normal vor. Dann bleibt mein Geschau bei Kokoschkas Blick auf Linz hängen (In Linz müßte man sayn!). Meine Alltagswirklichkeit muß sich unglaublich gefestigt haben, denn nichts verschwimmt, nichts verändert sich, kein Bild kippt oder setzt sich neu zusammen, auch die zwei Visionäre glurren auf ihre Art ganz normal. Mein rechter Daumen verfehlt sein Ziel, die juckende Stelle oben an der linken Wange, und fährt mir ins Aug; aber rundherum ist alles ganz fest. Ich will die gegenüberliegende Bücher- und Bilderwand besser ausleuchten, aber meine in die entsprechende Position gedrehte Leselampe kann ihre Stellung nicht halten und so senkt sich der Lichtstrahl wieder zu Boden.

 

(13./14.12.2021)

 

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite