Freitag, 17. Dezember 2021

2520 Block der Gläubigen

 

Ich gehöre zum Block der Gläubigen. Schließlich glaube ich ja alles. Im Moment würde mich interessieren, wie viel meine Bücherwand zur Wärmedämmung beiträgt. Jetzt interessiert es mich nicht mehr. Im Mali Lošinj finde ich wieder dieses Kind. Es hat den linken Arm zum Mund geführt, als esse es etwas. Aber nein! Es hält sich den Mund zu! Vor Schreck? Es schaut immer noch nach oben. Den in die Höhe gestreckten rechten Arm sehe ich nicht. Dafür daneben eine zweite Gestalt verschwommen auftauchen. Und beim Kind fällt mir seine Schattenseite auf: Hinterkopf und Rücken sind dunkel. Und heute blicke ich auch nicht von oben auf das Kind, sondern mehr von unten von der Seite. Veliki Lošinj verglüht sowieso. In Rettenschoess entdecke ich – zum ersten Mal – den Kopf eines greisen Mannes in einem Berg; könnte so ein Berggeist sein; aber jetzt entzieht er sich schon wieder. Verdammt! Jetzt stapft ein Riese, größer als die Berge im Vordergrund, im Kapuzenmantel durch die Gegend. Er geht von mir weg: ich sehe seinen Kopf und seine Schultern über den grünen Hügel ragen, der ihn halb verdeckt, und seine linke Seite min seinem linken Arm. Sein Anblick erinnert an einen Inuit im Anorak. Veliki Lošinj verglüht sowieso. 3:31 a.m. Von Müdigkeit keine Spur!

 

(16./17.12.2021)

 

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite