Dienstag, 4. Januar 2022

2541 Expedition

 

Nach einem Abstecher zur Alb mod bin ich jetzt in der Lucy-Bar im 21iger. Hier bin ich gern. Sehr, sehr gern. Nur der Kaffee schmeckt mir heute nicht. Man kann ja nicht alles haben! Gell! Gellen Sie!?! Eine hollländisch klingende Frau haucht schräg mir gegenüber ihre Brille an, um sie zu putzen. Jetzt raste ich, dann gehe ich in den ersten Stock. Jetzt sitze ich noch und die Frau gegenüber schäkert lachend mit ihrem Mann. Dänisch ginge auch. Oder doch eine andere Sprache. Ich gaffe in den wasserlosen Burggraben des 21iger-Hauses. Auf den ersten Blick nicht allzu interessant. Ich greife mir auf die Nase und bedecke bedeutungsschwer und mit Erschöpfungs-Leidens-Grimasse mit meiner bevorzugten linken (bösen) Hand mein Gesicht, als würde ich Stirn und Schläfen am Rande des Zusammenbruchs massieren. Gri-kritische Masse. Der Mund der Frau schräg gegenüber hat etwas überprotestantisches. Typisch fade, angenehme, leise Barmusik. Der Kaffee schmeckt mir nicht so, aber peitscht mich langsam in Hochform. Schenkel, aber keine Schenkelklopfer. Und als ich den Schaum aus der ausgetrunkenen Kaffeetasse kratze, scheppert und klappert der Löffel nicht wie auf Porzellan, sondern tönt wie auf speziellem Steingut gedämpfter, satter, runder, voller, tiefer. So ist es.

Jetzt sitz ich wieder – Gott sei krank – wo bleibt mein innerlicher Punk?

Ovid lacht (2. Strophe, 1. Zeile, 7. und 8. Wort).

Mind the Gap!

Ich kehre von meiner Expedition reich bebeutelt zurück.

 

(4.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite