Montag, 3. Januar 2022

2536 Es ist acht

 

Uuuh! Hab ich schlecht geschlafen! Von Albträumen gebeutelt und von der Katze beklettert und bekitzelt und bekratzt. Trotzdem schein ich ausgeschlafen zu sein; das grau-trübe Licht, das beim windbedrückten Fenster hereinkommt, leuchtet hoffnungsvoll und zuversichtlich. Ein neuer Tag ist ein neuer Tag. Und jeden Tag erschaffen ich und du die Welt neu. Ein unwillkürlicher, tiefer Atemzug sagt: Ja! Ich bin bereit – selbst, mich zu rasieren. Die Katze auf meinem Schreibtisch schaut zum Fenster in den heulenden Wind hinaus. Ich ordne meine Elemente ohne Elemententafel und geh innen die Checkliste durch. Ich warte im Bett, bis es acht ist.

Es ist acht.

 

(3.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite