Mittwoch, 12. Januar 2022

2549 Die lieben Dinge

 

Oh ihr lieben Dinge hier in meinem Reich, ihr Bücher in den Regalen und Bilder und Karten an den Wänden, ihr Weihrauchkessel und du, Weihbrunnen, Ihr gestapelte Papiere, ihr aufeinandergeworfene Gewänder, ihr Medikamentenschachteln, ihr Geräte aller Art, ihr Zeugs, das herumliegt und herabhängt, ach, immer wieder beschreibe ich euch! Hoffentlich schabe ich euch dabei nicht ab oder stehle eure innere Kraft. Oder beschmiere euch mit meinen Unzulänglichkeiten!

Der Zelebrant dürfte sich wieder erholt haben und schaut heute frisch aus. Die zwei Visionäre lächeln leise. Die nackten Weiber sind halt halbnackt. Bei Mali Lošinj taucht in der Ferne aus dem Dunst ein Pyramidenberg auf; ein wenig schaut er wie die Kammspitze aus. Rettenschoess ist gefestigt und stabil; der Untergrund hält.

Es ist 2:19 a.m. und ich drehe jetzt das Licht ab.

 

(11./12.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite