Donnerstag, 13. Januar 2022

2553 Pröbeln

 

6:00. Mitten in meiner Nacht. Auf zu meiner Matutin mit Katzenbegleitung. Und jetzt die Nachmeditation unter der Bettdecke. Aber mein Geist schweift herum, dass ich weder mit den Gedanken, geschweige denn mit dem Schreiben nachkomme. Ich lasse meinen unruhigen Geist und konzentriere mich aufs Streicheln und aufs Schnurren zu lauschen. Mein übertackertes GFK-Körperbild lugt an zwei Stellen hervor, aber die hervorragenden Füße werden wiederum von Päivi Vähäläs Bü verdeckt. Inzwischen habe ich einen contemporären, scheußlichen Schlossnachbau in Kärnten in Grund und Boden argumentiert via „jede/r, die/der Disneymärchenfilme mag, ist verlogen und psychisch krank, toxisch und strukturell destruktiv“. Diese meine Überzeugung habe ich aber nur in meinem inneren Intranet veröffentlicht.

Ich bin drüben in der Gerichtsmedizin und will eine Leiche retten. Mehr weiß ich von hier aus nicht. Aber dafür wurde mir ein neues Wort geoffenbart: „Pröbeln“. Wenn man neue Möbeln zu Probe hat? Gut, sehr überzeugend ist diese Logik von drüben hier nicht. Vielleicht gibt’s das auch als Tätigkeit: „pröbeln“. Das Wort jedenfalls gefällt mir. Und Ernährungstipps bekomme ich drüben auch: „Vormittags ohne Reis!“ Oder ist das schon ein Befehl? Ich denke, es ist besser, ich schlafe wieder richtig und ohne Notizbuch weiter.

 

Laudes mit meinem verschobenen Stundenplan und ich finde den Text nicht. Ich blicke in meinem Kelion herum, ob er sich irgendwo zeigt. Fehlanzeige. Ein Novize ist verschwunden. Hoch- und übersensibel läuft er bei Überforderung und Angeplärrt-Werden weg. Er hat sich irgendwo im tiefen Wald eine primitive Einsiedlerhütte gebaut. Aber diesmal hat er keine Notiz hinterlassen, wie er es – höflich wie er ist – üblicherweise tut. Jetzt sehe ich: drüben hat sich wer eingerollt und ist am Grunde des Meeres versteinert. Ob es der geflohene Novize ist, weiß ich nicht. Ich habe, obwohl es schon knapp nach acht ist, noch Nachtzeit gutgeschrieben. Gute Nacht!

 

(13.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite