Freitag, 24. September 2021

2443 Demeter

 

12:54: das nenn ich einen Morgen! So gut ausgeschlafen und von allen Dämonen befreit! Niemand schimpft mit mir. Niemand macht mich falsch und klein. Niemand nennt mich lebensuntüchtig oder lebensunwert. Danke, liebe schöne Demeter! Welche Heilkräfte du uns geschenkt hast! Und Erkenntnisse. Die arrogante Büste in meinem Bücherregal bekommt die hohe Nase überhaupt nicht mehr herunter; ich schaue direkt in die Nasenlöcher. Die Schweizer Getreidebäuerin, die aus Not und gegen Geld dem Maler Modell gesessen ist, bedauert, dass sie mir nicht ihre Brüste zeigen kann. Ich sehe es an ihrem Blick. Sie fühlt sich mit dem aufgesetzten, dekadenten Hut sehr entfremdet, überrollt, überfordert und mißbraucht. Und bloßgestellt. Ihrer Identität beraubt. Da kommt ihr mein Blick, der aus ähnlichen Wunden kommt, natürlicher und keuscher vor. Danke, liebe Frau. Und danke, dass du deiner Verletzungen eingedenk nicht hysterisch herumschreist.

 

(24.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite