Mittwoch, 22. September 2021

2435 Probieren

 

Es ist genau 2 Uhr a.m. und ich frage mich, habe ich an diesem Tag vorm Einschlafen noch etwas zu sagen? Nein, mir fällt nichts ein. Soll ich ein wenig warten, ob etwas auftaucht, das ich schreiben könnte? Ja, wir können es probieren.

Ich lausche in die Stille der Nacht und in das Surren meiner Ohren. Ich gehe die Lichtreflexionen auf den Buchrücken durch, lasse auch sonst meine Augen herumgleiten. Nicht unbedingt im Kreis, eher wie ein nachdenklicher Eisläufer auf einem gefrorenen Teich.

Ich verliere meinen Blick in einem Spalt zwischen einem über die stehenden Bücher quergelegten Bücherstapel und der linken Wand des rechten Regals, bis ich auch dort in der Tiefe das Licht sehe.

 

(21./22.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite