Freitag, 24. September 2021

2438 Himmelfahrtskatze

 

Die Morgens sind schon recht frisch, während meine Abends recht spät sind. 8 Uhr a.m. kann nicht meine Zeit zum Aufstehen sein. Aber das Papier hat so geknallt, dass die Katze erschrocken geflüchtet ist. Ich könnte einmal ein Bild einer Himmelfahrtskatze malen. Das ist kein Spott! Meine Referenzzauberer bezeugen, dass sie auch Tiere und Bäume auf ihre Reise in die dritte Aufmerksamkeit mitnehmen. Ich allerdings bekenne bloß, dass ich das glaube. Übrigens: das „Meine“ ist immer unter Anführungszeichen. Mich stören im Notizbuch die Spuren herausgerissener Seiten an einzelnen zerrissenen Bindungsfäden. So geht man nicht mit literarisch wertvollem Material um! In Gedanken bin ich jedoch gleich abgeschwiffen und habe mich als Sterbender von wichtigen Menschen meines Lebens verabschiedet. Natürlich habe ich da noch ganz souverän und großzügig Hof gehalten und mich schön phantasiert. Zurück in der Gegenwart fallen mir die Augen zu.

 

(23.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite