Freitag, 24. September 2021

2437 Katzenhaare

 

2:28 a.m. Ich bin schon im Bett, sitze, habe die Beine angezogen und das Notizbuch auf meine Oberschenkel gelegt. Rechts neben mir liegt und schnurrt die Katze und will gestreichelt werden. Ich tu das und davon kommen Katzenhaare auf die leere Seite. Bevor ich zu schreiben beginne, will ich sie wegwischen, was nur unvollständig auch nach längerer Wischerei gelingt. Das Schnurren der Katze wird schwächer, also streichle ich sie wieder und komme so nicht zum Schreiben, weil da die Wischerei von neuem beginnt. Ich denke nach, versuche einen Gedanken zu finden, fahre meine Fühler aus – schon wieder Katzenhaare auf den Seiten und dem Pilotschreiber. Mit diesem pelzigen Pilotschreiber schreibe ich „Pilotschreiber“ unter den Katzenhaarpelz der leeren Seite.

 

(22./23.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite