Freitag, 24. September 2021

2441 Jessica wird alt

 

Ein wenig dreht es sich noch. Mein Auferstandener bekommt eine Mädchengestalt. Gold und Blau sind so irre Farben. Der Priester verwandelt sich, nicht Brot und Wein: zuerst in ein Mädchen, dann … ich komme nicht nach – ein einziger fließender Übergang von einer Identität zur nächsten. Meiner kleinen Schweizerin steigt Zornesröte ins Gesicht. Jessica wird alt. Die zwei Visionäre wie zwei Affen, aber ihre Augen arbeiten noch auf vollen Touren. Die Mondnacht ist wieder eine Mondnacht. Der Auferstandene bekommt so einen Neunzehntes-Jahrhundert-Geniekult-Schädel. Die Drucke auf meinem Bettzeug: verblasstes Blau auf vergilbtem Weiß. Das Gestell reagiert auf mich leicht aggressiv.

Ich lasse wieder alles von den Wänden fließen. In Stille. Die frankophone Schweizerin wirft mir Speisen zu. Aber ansonsten habe ich auf das Fließen noch blauen Zugriff. Alles rinnt langsam herunter, wie vorher an die Wand geklatscht (gut so! Alles Unreife an die Wand schleudern! Wie beim Froschkönig). 3 Uhr a.m. Wär‘s nicht langsam Zeit? Nicht müde? Schon, aber ich will nicht. Noch nicht. Wie wenig Ahnung alle haben.

Na gut, ich bin bereit.

 

(23./24.9.2021)

 

 ©Peter Alois Rumpf   September 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite