Montag, 16. August 2021

2379 Meine Wanderung links und rechts

 

Nachmittag. Meine Wanderung links vom Seggauberg zur Steinernen Wehr und rechts – oder jetzt links, weil ich mich ja umgedreht habe – am Seggauberg vorbei zurück nach Frauenberg in die Unterkunft. Ich starre nun durch das offene, fliegenbegitterte Fenster auf die Große Fichte drüben. Irgendetwas grieselt durch die Atmosphäre: ob in der vom grauen Himmel grauen Luft Korpuskel, Äthertröpfchen, Luftfeuchtigkeit oder allerkleinste Regentropfen, oder magische Vorläufer, die den Regentropfen die Luftwege präparieren … ein Telephonanruf reißt mich Göttinseidank und zum Glück aus den hirnrissigen Spekulationen.

Schon wieder brummt etwas elektrisch, begleitet den akustischen Autoverkehr und … ah! Wieder haben die Konturen am Horizont eine ein Zentimeter breite bläuliche Aura. Fliegen fliegen von innen ans Fliegengitter. Irgendetwas ist verkehrt in der Welt.

 

(13.8.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite