Montag, 16. August 2021

2375 Mein Kopf erscheint bei den Äpfeln

 

Mein Schatten kann in der Baumkrone gehen, wenn ich und die Autoscheinwerfer nur richtig stehn; mein Kopf erscheint bei den Äpfeln; nur kurz, dann ist das Auto weitergefahren und mein Schattenbild ist versunken, bis das nächste Auto aus der richtigen Richtung kommt und die richtige Kurve nimmt. Den Sternschnuppenschauer in den Perseiden finde ich nicht. Wolken treiben sich herum. Für mich kein Komet, der mir mein Ziel zeigt. Egal, ich will nicht ankommen, solange ich mit leeren Händen unterwegs bin, ohne Gold, ohne Weihrauch, ohne Myrrhe. Und Sternschnuppen zur Wunscherfüllung sehe ich auch nicht, dabei ist eine Bestellung beim Universum noch offen. Aber ich nehme alles hin, wie ich alles glaube.

 

(12.8.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite