Freitag, 6. August 2021

2368 Eine Fliege

 

Eine Fliege betont die Stille am Vormittag, akustisch unhörbare Schallwellen gehen durch meine Welt. Ein leichtes Zittern von den Fußsohlen bis zur Brust, wo es stationär wird, sich verfestigt und mir eigenartigerweise ein Empfinden von Busen vermittelt. Die Katze putzt sich drüben auf meinem Schreibtisch. Da fällt es mir wieder ein: die Trauer: wieder hatte ich mir ein Hoffnungsszenario aufgebaut und riesig darauf gefreut. Möglicherweise habe ich die Energie vergeblich in diese Hoffnung investiert, aber noch ist es nicht endgültig entschieden – soviel ich weiß.

Ich döse, als ich im Stiegenhaus die fröhlichen Tageskinder höre. Gleich hellt sich die Stimmung auf. Aber wenn ich jetzt aufstehe und frühstücke, bin ich nur im Weg. Dann geht es für die Tagis ans Mittagessen und wieder würde ich in der Küche stören. Mir bleibt nichts anderes übrig, als noch zwei Stunden im Bett zu bleiben.

 

(6.8.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite