Freitag, 6. August 2021

2364 Rot Rot Rot

 

Kann ich heute Nacht in meinem Zimmer den Regen hören? Nicht so gut. Die Grundfläche des Lichtschachts ist zu klein. Es sind eher vereinzelte Tropfen vom Dach und vereinzeltes Glucksen, aber das richtige Rauschen des Landregens dringt nicht bis zu mir. Nun hat der Regen aufgehört. Die Stille ist leer. Bis mein Surren die Vorherrschaft übernimmt.

Es ist die Farbe Rot, die Lebensfarbe, die mir von allen Wänden, Bildern, den Büchern ins Auge fällt. Auch von Kleidungsstücken, von Photos. Ich sehe ein physikalisches Universum, wo überall das Rot vorkommt und aus den anderen Farben herausleuchtet. Auch aus der Schachtel mit der Bohrmaschine. Auch von der Wäschkluppe, mit der ich das Kabel der Deckenlampe in ihrem zur Verkürzung geloopten Zustand festgemacht habe. Auch von meinem Lesezeichenbändchen meines Notizbuches ein starkes, lebendiges Rot, von den Heiligenbildchen und Basteleien meiner Kinder. Rot. Rot. Rot. Alles kleine lebensbejahende Anstöße.

Nun setzt der schöne Regen wieder ein. Ich werde das Licht abdrehen und lauschen.

 

(4./5.8.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   August 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite