Donnerstag, 29. Juli 2021

2356 In Serpentinen

 

Morgendämmerung. Ich schnaufe vom Stiegensteigen. Die Katze ist gefüttert; ich bin zurück im Bett. Die Tauben rufen sich ihre Botschaften zu. In den Bildern ist alles stabil, soweit ich es sehe.

Vielleicht ist diese Aussage zu voreilig. In der Rettenschösser Landschaft bei Kufstein bildet sich ein magischer Kreis und ein bisher kaum beachteter Bergrücken beginnt ein Eigenleben. Ich lasse meine Augen in Serpentinen von den Bildern oben knapp unter dem Plafond über das Bücherregal herunterwandern und als sie ganz herunten sind, fallen sie mir zu. Vergeblich versuche ich, sie noch länger offen zu halten, um noch ein paar Zeilen Text zu erpressen.

 

(29.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite