Dienstag, 27. Juli 2021

2351 Der Papierstapel

 

Wenn ich zum Frühstück Kaffee will, muß ich mich gschleinen, denn bald halten die Tageskinder ihren Mittagsschlaf – dann herrscht Kaffeemaschinenverbot.

Frau Katz schnarcht auf meinem Schreibtisch, aber genau in dem Moment, als ich über sie schreibe, wacht sie auf, erhebt sich, schaut mich fragend oder prüfend an, ich sage ihr, dass sie zu mir aufs Bett kommen darf, aber sie dreht sich einmal im Kreis und legt sich wieder auf meinem Papierstapel aus Briefen, Notizen, nie benutzten Gutscheinen etc, der sich hinter dem Laptop sammelt, wo sie so gern schläft.

Traumreste vibrieren noch in meinen Unterschenkeln und unten gibt es lauten Streit und Tränen – toll jedoch, wie die Tagis dann nach fachgerechter Begleitung ihre Lösungen finden.

Mein Blick – wie immer wieder zum Regal gewandert – bleibt bei Noldes Mondnacht hängen – mein Regal ist voller Kunstkarten aus der Albertina, die vor und an den Büchern lehnen – ich folge der gelben Lichtstraße am ruhigen Meer hinaus, fast bis in die Unendlichkeit – so plötzlich hat sich der Durchblick aufgetan; so einfach geschieht der Durchbruch aus der Wirklichkeit. Meine Augen wandern zu Brandls Berg hinüber; der weiße Schnee am Gipfel, auch er könnte so eine Lücke in der Realität brennen, so sehr gleißt sein weißes Licht.

 

(27.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite