Donnerstag, 22. Juli 2021

2342 Idiotentext

 

Was mach ich jetzt um sechsuhrfünf? Die Katz gefüttert ist, geludelt hab ich auch; im Wankeschritt die Stiegen zerscht hinunter; dann wieder rauf. Frau Katz quietscht wie was weiß ich nicht, und schaut mich an; ein Idiotentext in aller Herrgottsfrüh; ich grade nur drei Stunden Schlaf; Frau Katz, die weckt mich, wenn sie Hunger hat; ich aufsteh brav, weil guter Katzendaddy; („ich aufsteh brav“ grammatikalisch ich vom Pilnacek gelernt); mein Herzerl klopft ganz aufgeregt, und die Sirenen singen mir die Ohren voll, weil's innen sitzen, hilft kein Stöpsel nicht; probier es also gar nicht mit dem Wachs; bin auch kein Abenteurer, geb es viel billiger, bin brav zu Hause, geh nicht weg, doch nicht weil tapfer, sondern Angst. Gestört ein wenig bin ich schon; wann hört ich mit dem Schmarrn hier auf? Ich weiß nicht, hänge in der Schleife fest; die Katze schnarcht schon, ich viel zu viel zu aufgeregt, wieso? Weil aufgeweckt? Komm hör jetzt auf und leg dich endlich flach! Das geht noch nicht, der Apparat ist voll in Schwung und eiert einfach weiter vor sich hin. Ach was! Ich kommandiere: Aufhörn! Schluss!

 

(22.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite