Dienstag, 20. Juli 2021

2335 Schön lila

 

Schön schaut meine Schrift im relativen Dunkel rund um meinem Leselicht aus; die lila Farbe des Pilotschreibers hellt im Trocknen noch ein wenig auf. Viel mehr ist von meinem Leben heute nicht zu berichten.

Weil ein Friend auf Facebook seine Friends fragt, was sie vom Stolz halten, was er für sie ist, denke ich immer wieder in diese Richtung. Ich würde gern antworten und fühle mich auch berufen, nur fällt mir nichts ein. Wohin gehört Stolz? Zum Eigendünkel oder zu einem würdigen, gesunden Selbstverhältnis? Ich weiß es nicht. Das Thema geht mich an, jedoch habe ich es nie wirklich geklärt. Ich habe wenig bis keinen Stolz, aber auf ein paar Sachen will ich stolz sein: dass ich ganz alleine und ohne irgendeinen Hinweis von irgendjemandem auf das Revolutionary Ensemble gestoßen bin – vor unglaublich langer Zeit - zum Beispiel; oder dass ich- ebenfalls ewig her – zwei Mädels vor ihren zwei Bedrängern gerettet habe. Oder dass ich beim Sex … nein, das kann ich nicht herschreiben! Oder dass ich dem Bajuwarischen Affenarsch eine Ordentliche verpasst habe (wie ich hoffe. Denn ich weiß es nicht, ob ich es mir nur einbilde). Das wäre ein paar Beispiele.

Je länger ich nachdenke, desto länger wird die Liste der Dinge, auf die ich stolz sein möchte. Doch bloß eine Funktion des Ego? Ich komme auf keinen grünen Zweig.

 

(19./20.9.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite