Mittwoch, 14. Juli 2021

2330 Der späte Nachmittag gelingt

 

Ja, die Sauna hat mich geläutert. Ja, der späte Nachmittag gelingt. In ihm sind alle meine Sommernachmittage gespeichert und aufgerufen; auch die meiner Kindheit und Jugend; die hoffnungsvollen, die erwartungsvollen – nichts war daran falsch. Die Grillen zirpen stärker. Eine kurze Pause im Autoverkehr und ich kann den Fluß an der Wehr drüben rauschen hören. Der sanfte Wind ist mir willkommen. Der Kirchturm schlägt vier Uhr. Zeit für einen Kaffee. Eventuell.

Ich lasse den Kaffee sein. Der weiße Schmetterling sucht die Wiese ab. Ich habe keine Ahnung, wie der die Welt sieht und was die Logik seiner Flugroute ausmacht. Er rastet immer am Fuße eines bestimmten Apfelbaumes. Ich bin im Frieden mit der Welt und für den friedlichen Moment so einigermaßen in notgedrungener Akzeptanz mit dem Autolärm. Der Wind wandert vom gegenüber liegenden Ufer herüber, umtanzt eine Eiche (wenn ich es richtig sehe), bevor er dann kommt und mich einhüllt.

 

(12.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite