Samstag, 10. Juli 2021

2320 Gut ich geh

 

Im Austria-Center sitze ich im „Kino“saal ganz hinten. Auf dem Stuhl links mein Notizbuch, am Stuhl rechts einen Pappbecher mit Wasser. Der Bildschirm vorne ist ur weit weg und photographieren ist verboten. Ich warte nicht auf, sondern nach der Impfung. Gut organisiert; das Feeling ein bißchen wie im Limbus. Eine große starre Struktur mit kleinen, festgehaltenen Lebewesen, wie angeklebte Käfer, die ihre Arme und Beine bewegen. Ich trinke den Becher leer. Die Flüssigkeit tut in Mund und Hals gut. Ab und zu geht ein Vorhang auf und ein neuer Kandidat kommt herein, schaut auf die Uhr (Handgelenk oder Bildschirm). Auch ich rechne jetzt nach, wie lange ich sitzen soll. Ab und zu verläßt jemand den Saal. Erhebet den Hintern. Jetzt verläßt ein ganzer Arsch voll den Saal; außer einer Familie alle unabhängig von einander. Wie auf heimlichen Befehl. Es ist deutlich leerer geworden hier im Limbus. Ganz durchmischt die Anwesenden: Tätowierte, Alte, Junge, Mittlere, Männer, Frauen, verschleiert und halb nackt. Die Zeitanzeige am Bildschirm hüpft hin und her; dann kommt wieder der durchgestrichene Photoapparat. Dann die drei Wasserbecher. Jetzt wird es fast andächtig still im Wartebereich. Von ganz hinten sehe unter den Stühlen die verschiedensten Fußstellungen. Rote Scheinwerfer gibt es auch. Ich könnte schon gehen. Die empfohlene Wartezeit ist abgelaufen. Aber ich bleibe noch ein wenig. Lieber in der Vorhölle als draußen im Dschungel? Mensch! Übertreib nicht so! Gut ich geh.

 

(7.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite