Freitag, 2. Juli 2021

2314 Ich gehorche

 

Herzklopfend hänge ich in den Kissen. Alles ist gut. Müde. Meine Trauer, wenn ich alle Ablenkungen abgedreht habe – sie würde mir fehlen. Optische Verzerrungen in den Randzonen der Lesebrille. Nun legt sich mir die Katze auf die Brust, nicht ohne mich vorher um Erlaubnis fragend angeschaut zu haben. Jetzt legt sie mir zärtlich ihre rechte Pfote an den Hals. Jetzt verstärkt sie ihre Zärtlichkeit mit leichtem Kralleneinsatz. Das Universum will mir nahelegen, das Schreibzeug wegzuräumen und mich ganz der Katze zu widmen, indem sie den Kugelschreiber leer werden läßt. Ich gehorche – danke für die Warnung – denn ich habe es ja doch mit einem Raubtier zu tun.

 

(1./2.7.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juli 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite