Donnerstag, 24. Juni 2021

2307 Elektrik

 

(6:51) Die Stadt ist schon (via Baulärm) vom Schlaf erwacht. Und heute hat sich Frau Katz mit ihrem Hinterteil auf meinen Hals gelegt, was sie dazu befähigt, mit ihrem Kopf gegen meinen Pilotschreiber vorzugehen. Dabei schnurrt sie glücklich und ich dümmlicher Katzendaddy fühle mich geehrt. Plötzlich verstummt der Baulärm und mein Surren übernimmt die Lärmarbeit. Ein wenig unheimlich, die überraschende Generalpause; ist der Stadt etwas passiert? So bin ich auf mich und mein Ohrensurren angewiesen, das so schrill ist. Allmählich wird das, was als Pause begonnen hat, zum Normalzustand, aber nein, jetzt setzt der Baulärm wieder ein und mein Surren kann gerade noch mithalten. Der Himmel muß bedeckt sein und kann warten. Zufrieden schaut Frau Katz auf mein weggelegtes Notizbuch, vielleicht versucht sie es zu lesen, aber meine Handschrift ist selbst für mich mühsam. Und irgendetwas macht Frau Katz auch mit der Elektrik meiner Arme. (Oder habe ich die Aura gemeint? Ich kann meine Schrift nicht entziffern.)

 

(23.6.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Juni 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite